ireneschaerli_beitraege_fuehrung-und-erfolg.jpg

Führung und Erfolg

Nur wer ein zufriedenes Leben führt, kann einer Gruppe Menschen als Leuchtturm den Weg hin zum Erfolg weisen.

Wir kennen den Ausdruck: Ein Leben führen – wobei dieser Satz mit Attributen wie gut, glücklich, schlecht, liederlich ergänzt wird.

Erlauben Sie mir folgenden Gedanken: kann man ein schlechtes oder liederliches Leben führen? Oder handelt es sich dabei vielmehr um ein ungeführtes, triebgesteuertes, verantwortungsloses Leben?

Ich möchte mit meiner Arbeit Menschen ansprechen, die gerne ein zufriedenes, glückliches und erfolgreiches Leben führen würden:

Wer sein Leben effektiv führen will, der benötigt Selbstkompetenz. Nur wer sein Verhalten hinterfragen kann und die eigenen Stärken und Schwächen kennt, kann die Führung für sich selber und somit für sein Leben übernehmen. Der Mensch ist dann nicht mehr Opfer der Umstände, sondern Gestalter der Umstände. Soll es auch ein zufriedenes, glückliches und erfolgreiches Leben sein, so ist nebst der Selbstkompetenz auch Verantwortungsbewusstsein, ein Denken hin zum Wir und eine Verbindung zu etwas Höherem von Nöten.

Als Menschen hier auf dieser Welt ist es nicht immer einfach, sein Leben gut zu führen. Ich gehe dabei jedoch davon aus, dass jedes Wesen grundsätzlich die Fähigkeiten dazu hat - auch wenn die Fähigkeiten vielleicht teilweise noch nicht oder nicht mehr erkennbar sind.


Ich helfe Ihnen gerne beim (wieder)entdecken der verborgenen Schätze Ihres Seins, denn nur wer sein eigenes Leben erfolgreichen führen kann, besitzt die Fähigkeit, eine Gruppe Menschen zielsicher und mit Freude zu leiten.


Zofingen, 19. August 2022/Irène Schärli